Bericht/Video/Bilder: Königsrudern des MRC am 06.01.2018

Hallo Ruderergemeinde,

es gibt wieder jede Menge Text, Bilder und sogar Videos vom diesjährigen Königsrudern des MRC. Vielen Dank an Matze für das tolle Video und vielen Dank auch an Mario! Aber nun seht selbst:

Nachdem der MRC das alte Jahr mit einer Silvesterfeier im Bootshaus verabschiedet hat, gab es für den Verein kein Halten mehr. Flux noch schnell ein Haxenhalma am 05.01. für die Geselligkeit, man hatte sich ja fünf Tage nicht gesehen und dann ab aufs Wasser!!!

Am 06.01.2018 wurde eine spontane Inselumfahrung angesetzt, wer Lust hatte, da es auch der Feiertag war (die heiligen drei Könige), nennen wir die Tour spontan „Königsrudern“

Die Bedingungen waren optimal

• Wasser am Steg (ca 3m), sehr selten
  • windstill
  • gute Rudertemperatur
  • viel Ruderwillige

Daraufhin tummelten sich um 13 Uhr hunderte von Ruderwilligen auf dem Vereinsgelände um an diesem Event teilzunehmen. Durch die hohe Anzahl der Beteiligten war es nicht einfach Boote zusammenzustellen. Aber durch Jahrzehnte langer Erfahrung wurde auch die Bootsverteilung zeitnah abgehandelt.

Nachdem die passenden Boote alle am Steg waren, wurde konsequent die Bootseinteilung vorgenommen, als erstes die Obleute und dann wurde das Motto ausgerufen „individuelle Platzwahl“.

Nach ca. einer Stunde legte dann auch das letzte Boot ab! Es waren insgesamt 2Vierer mit Steuermann/frau, ein Dreier mit Steuermann/frau und ein Zweier mit Steuermann/frau

Die Korona versammelte sich an der Rotehornspitze, um dann geschlossen auf die Stromelbe zu gelangen um das Abenteuer zu beginnen.

Wie es weiter ging seht Ihr im angehäbten Film.

Eins noch, alle hatten Spaß, außer Matti kurzzeitig, hielt aber nicht lange an, keiner ging verloren und die ersten Kilometer waren im Sack!!!

Gerne wieder! (von Matze)