MRC News-Februar 2017 – Sommerwanderfahrt 2017

Sommerwanderfahrt 2017
Vom großen Müggelsee zum Scharmützelsee

Wie auf der Jahreshauptversammlung erwähnt wollen wir in den Sommerferien eine alte Tradition wiederbeleben, die Sommerwanderfahrt.

Termin: 22.07.2017-29.07.2017

In Absprache unter den Teilnehmern kann der Beginn und/oder das Ende um 1-2 Tage vorverlegt werden, damit auch „Wochenendruderer“ teilnehmen können.
Die Fahrt startet am großen Müggelsee, führt über die Dahme an Königs Wusterhausen vorbei in Richtung Dolgensee. Den kennen die Pfingstfahrer der vergangenen 3 Jahre ja schon ausgiebig. Weiter geht es über den langen See, Wolziger See und Storkower Kanal zum großen Storkower See bis Wendisch Rietz. Hier können wir entscheiden ob es gleich auf den Scharmützelsee geht oder ob wir noch einen Abstecher zum Springsee machen.
Die ganze Strecke ist mit guter Rechnung ca 100 km. Pro Tag also ca. 20 km. Für eingefleischte Wanderruderer ist das natürlich nix, wir wollen es ja aber nicht gleich übertreiben.
Geschlafen werden soll in festen Unterkünften (also in Betten für die älteren Teilnehmer). Zelte sind aber für die, die es wollen auch kein Problem. Um die Unterkünfte preiswert zu bekommen, möchte ich alle Interessierten bitten, sich bis spätestens zum

Anrudern am 01.04.2017

in der im Bootshaus ausgehängten Liste verbindlich einzutragen. Der genaue Streckenverlauf ist hier auch nochmal abgebildet.

Dann hoffen wir auf eine rege Beteiligung (auch an den Wochenenden)!

Mit ruderkameradschaftlichem Gruß
Mario Wille