Ruder gegen Krebs – MRC beteiligt sich

Hallo liebe Ruderkameraden,

wie zu der MV schon angesprochen folgend folgende Informationen und die Bitte um Beteiligung.

Der MRC und weitere Rudervereine Magdeburgs beteiligen sich bei der Aktion „Rudern gegen Krebs“. Dies wurde bereits letztes Jahr erfolgreich in Halle durchgeführt. Zu dieser Aktion fahren unter anderem Ruder-Amateure eine kurze Ruder-Regatta. Die Startgelder werden gespendet und kommen einem guten Zweck zum Thema „Krebs“ zugute. Mehr Informationen findet ihr auf www.rudern-gegen-krebs.de .

Geplant ist es bis zu 12 Teams auszubilden. Das möchte der MRC über 4 Wochen an 2 Tagen pro Woche abdecken. Es ist vorteilhaft stets 2 Teams zeitgleich auf dem Wasser zu haben. So ist das zu Wasser bringen und aus dem Wasser holen der Boote abgesichert. Zu jedem Termin sollten mindestens 2, im besten Fall 3 Mitglieder (einSpringer für unerwartetes), eingetragen sein.

Einen großen Teil konnten wir bereits abdecken, hoffen aber auch weiter auf eure Beteiligung.

Zum eigentlichen Event „Rudern gegen Krebs“ am 19.06. 2016 benötigen wir ebenfalls von ein Paar von euch Hilfe. Dabei geht es zum Beispiel um Obmänner/Steuermänner zur Regatta und Steg-Betreuung. Dazu später mehr.

LG
Euer Tobias

Hinweis: die Listen zum Eintragen und den Link zum „doodle“ findet Ihr in der Mail von Toby. Sollte jemand die Mail nicht bekommen haben, wendet Euch bitte direkt an Toby.