Rudern gegen Krebs – Rückblick

rudern_gegen_krebsDer diesjährige Event „Rudern gegen Krebs“ ist am 19.06. erfolgreich zu Ende gegangen. Viele Teams haben sich dabei wieder für die gute Sache engagiert. Auch der MRC hat hier mehrere Bootsbesatzungen betreut und bei der Umsetzung des Aktionstages geholfen. An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an alle Unterstützer im Verein und an alle Ruderer!

Wir haben auch Feedback erhalten. Dies wollten wir Euch nicht vorenthalten:

Guten Tag Frau Ganse,

auf diesem Wege möchten wir uns nochmals sehr herzlich für das Engagement Ihres Vereins und unsere vier Trainingstermine bei Ihnen bzw. insbesondere unseren Coaches Mario, Ronny und Thomas bedanken. Auch wenn wir am Sonntag nach dem Hoffnungslauf ausgeschieden sind, es hat sehr viel Spaß gemacht…und wer weiß, vielleicht wird das Rudern ja sogar für die eine oder andere von uns zu einem neuen Hobby 😉

Es wird Sie vielleicht interessieren, dass über unsere Teilnahme bei „Rudern gegen Krebs“ auf dem TK-Blog „Wir Techniker“ ein Beitrag zu lesen ist, in dem auch der Magdeburger Ruder-Club erwähnt wird. Wenn Sie möchten, können Sie einen Link zum Artikel gern auf Ihrer Vereinshomepage einbinden. Hier der Link zum Beitrag: https://wirtechniker.tk.de/2016/06/21/volle-kraft-voraus-rudern-gegen-krebs/

Im Namen des Teams von „TK on Tour“ beste Grüße!

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Glückwunsch zu der tollen Veranstaltung. Sollte hinter den Kulissen organisatorisch etwas geklemmt haben, dann hat man das, selbst als Teilnehmer, nicht mitbekommen.

Herzlichen Dank und ein dickes Lob auch an die Vereine, in unserem Fall die Sportfreunde vom Magdeburger Ruder-Club e.V., für die engagierte und liebevolle Betreuung beim Training.

Im Prinzip haben die fast Unmögliches möglich gemacht:
Leute, die noch nie in einem Boot dieser Art gesessen haben, haben in kürzester Zeit gelernt, wie man grundlegend mit den Skulls und der Technik umgeht, und dass der Rudersport auch Spaß macht.

DG…

Und hier noch ein paar Bilder von Murmel und Mario: