Was könnt ihr mit uns erleben?

Unser Club bietet Freizeitangebote für jung und alt. Neben zahlreichen Wanderruderfahrten laden wir jedes Jahr zu Veranstaltungen wie Maifest, Beachparty, Silvesterparty und Fasching ein.

Rudernd die Region erkunden: z.B. auf der Elbe stromauf Richtung Mönchsgraben (Kreuzhorst) – Hier kann man sogar Eisvögel und Biber beobachten.
Große Wanderfahrten von 3 – 7 Tagen führen uns regelmäßig, auf die Rheinsberger Gewässer, auf Saale, Müritz und durch den Spreewald.
Rudernd könnt ihr  Wasserbauwerken wie Kanäle, Schleusen und Schiffshebewerke mal von einer ganz anderen Seite kennen lernen.
Legendär ist neben unserer jährlichen Beachparty im Sommer mit Musik, Lagerfeuer und gemütlichem Beisammensein …
… auch unser Maifest mit Proberudern, Kaffee und Kuchen, Lagerfeuer, Kutschfahrt und einer Hüpfeburg für die Kleinen.
Unsere Pfingstwanderfahrt findet regelmäßig guten Zuspruch. (Pfingsten 2011)
Als Besonderheit bieten wir von Zeit zu Zeit eine Fahrt über die einzige Trogbrücke Deutschlands an.

Der MRC bietet euch darüber hinaus:

• einen Fitnessraum
  • Sauna
  • einen großen neuen Clubraum
  • Bootsbenutzung nach Absprache
  • Benutzung des Geländes zum Grillen

Unser Vereinsgelände

Unser Vereinsgelände liegt mitten im Herzen von Magdeburgs Rotehornpark. Dieser ist eines der bedeutendsten Naherholungsgebiete und Ausflugsziele Magdeburgs. Durch diesen führt auch der Elberadweg, der direkt an unserem Bootshaus vorbeiführt.

Das Vereinsgelände liegt nicht direkt an der Elbe sondern an einem veraltetem Arm der Elbe. Diese Alte Elbe bietet einen optimalen Standort für den Wassersport, aufgrund der geringen Strömung finden auch Ruderanfänger optimale Trainingsbedingungen. Aber nicht nur Ruderer sind bei uns Herzlich Willkommen, der Rotehornpark bietet auch optimale Bedingungen für Joggingfreunde und Inlineskater.

Unser Clubhaus

Nachdem unser altes Clubhaus bei einem Hochwasser im wahrsten Sinne des Wortes baden gegangen war, wurde unser Sanitärgebäude um einen großen Clubraum erweitert. Neben einer großen Theke, die bei Partys voll ankommt, lädt im Sommer eine große Terrasse zum Entspannen oder auf ein Bier ein. Außerdem können auf dem Gelände tolle Grillfeiern veranstaltet werden.

Zum Kennenlernen ist für alle Interessenten eine 4 wöchige Mitgliedschaft auf Probe möglich.

Auch andere Wanderruder heißen wir herzlich Willkommen. Wir bieten euch neben Übernachtungsmöglichkeiten (Betten / Zelte) auch die Benutzung von Küche und sanitären Einrichtungen.